Nutellasouffle

IMG_20140609_094328

Zutaten:

für drei Tassen:
2 Eier
1 Prise Salz
1 Pack Vanillezucker
20 g Zucker
180 g Nutella
für die Form: Margarine, Kakao

Zubereitung:

Die Eier trennen, zum Eiweiß das Salz geben und zum Eigelb den Zucker. Das Eiweiß steif schlagen und die Eigelbmasse cremig rühren. Die Nutella in der Mikrowelle leicht erwärmen und mit der Eigelbmasse verrühren. Das Eiweiß vorsichtig unterheben und in eine kleine Feuerfeste Form füllen (bei mir Tassen). Die Form mit Margarine fetten und mit Kakao bestäuben. Das ganze im vorgeheizten Backofen bei 170°C 19 min backen.

Noch warm genießen, da ein Souffle schnell zusammen fällt. Es war mein Frühstück und ich habe eine Banane dazu gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.