Ketomuffins


hier sind die Keto Muffins mit Heidelbeeren

Zutaten:

200g gemahlende Mandeln
4 Eier
80g Butter
40g Kokosöl
1Tl Zimt
2TL Backpulver
50g gefrorene Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren)
5 Süßstoff Tabletten
5 Tropfen Butter Vanille Aroma
für den besonderen Geschmack:
1 TL Walnussmus
1 Msp Zitronenschale
1 El Sahne

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß mit Salz steif schlagen. Zum Eigelb, Butter, Öl und Mandeln geben. Die Mischung gut verrühren. In der Mikrowelle die Beeren auftauen lassen. Im entstanden Saft die Süßstofftabletten auflösen und zur Eigelbmischung geben. Nun noch Vanillearoma, Zimt und Backpulver zugeben und zum Schluß vorsichtig das Eiweiß unterheben.
Alles in 12 Muffinförmchen füllen und 20 min bei 180°C im Ofen backen.

Wenn man es nicht gewohnt ist, dann fehlt die süße und auch etwas bröseliger. Doch durch die glutenfreie Ernährung ist man das manchmal gewöhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.