Rührei

Zutaten:

4 Eier
4 El Sahne
1 Frühlingszwiebel
Salz, Pfeffer zum Würzen
1 El Butter für die Pfanne
5 Scheiben Bacon
Tomaten nach Geschmack

Zubereitung:

Die Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Wenn die Butter flüssig ist die Eier aufschlagen. Die Sahne zu den Eiern geben und vorsichtig mit den Frühlingszwiebeln unter heben. In der Pfanne das Ei auch ehr unterheben als rühren. Dadurch bekommt es eine viel lockere Konsistenz.
Das Ei aus der Pfanne nehmen und nun den Bacon knusprig anbraten. Die Tomaten mit dem Speck in der Pfanne mit anbraten.
Zum Frühstück habe ich es mit einem Brot gegessen. Das Brot habe ich mit der Backmischung in Lidl freefrom für dunkle Brote gebacken, in Scheiben geschnitten und eingefroren. Bei Bedarf einfach frisch aufgetoastet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.