Schnelle Biskuitrolle

20150809_151944

Zutaten

3 Eier
Prise Salz
100g Zucker
1 Pack Vanille Zucker
1 El. Zitronensaft
3 El. Wasser
1 Tl. Backpulver
100g Mehl
1/2 Glas Marmelade nach Geschmack

Zubereitung:

Die Eier trennen und zum Eigelb, Zucker, Vanille, Zitrone und Wasser geben. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Dann die Zuckermasse cremig rühren und dazu Mehl und Backpulver geben. Wenn alles gut verrührt ist, das Eiweiß vorsichtig unter heben. Auf ein Backblech ein Backpapier legen und den Teig darauf geben. Bei 170°C ( Umluft) für 12 min backen.
Ein Geschirrtuch ausbreiten, den Biskuit darauf stürzen und das Backpapier abziehen. Sofort zu einer Rolle aufrollen und erkalten lassen.
Wenn es kalt ist vorsichtig auseinander rollen und mit der gewünschten Marmelade und dicke bestreichen und wieder aufrollen. Bei mir war es selbst gemachte Quittenmarmelade von meiner Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.